Freitag, 21. März 2008

Wien hat sich verschenkt...

...und ich habe die Gaben dankbar angenommen!

Die alte Dame hat sich der Herausforderung gestellt und bei mir mit Bravour bestanden!
In allen Kategorien = Sehr gut!

Hier - von mir - ein paar (andere) Gesichtspunkte zur Urteilsfindung:
  • Straßenverkehr:
    Ein außerordentlich sauberes Stadtbild, breite, bequeme Bürgersteige (fußgängerfreundlich), höfliche Autofahrer, Leute mit Zeit - beruhigend!
  • Sehenswürdigkeiten:
    Große, imposante Vielfalt, geschichtsträchtig im Positiven wie im Negativen - unvergesslich!
  • Menschen:
    Sprachgenies, immer ein freundliches Wort und das in mehreren Sprachen, Ruhe ausstrahlend - beneidenswert!
  • ...etc.
Nun ja, ich für meinen Teil wünschte, ein bisschen Wienerblut flösse auch durch meine Adern! Vielleicht schafft es die alte Dame dieses Wunder auf meine alten Tage noch zu vollbringen?

Loskommen...? Schwer!
Wiederkommen...? Jaaah!

Wien, baba!

Soffies Welt

same procedure as - always!

Aktuelle Beiträge

Ein Denkmal sein
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,...
soffie - 22. Dez, 12:33
Die eigene Art
Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig....
soffie - 29. Mär, 18:07
Seele
Marie von Ebner-Eschenbach Demut ist Unverwundbarkeit.
soffie - 9. Mär, 19:08
Kraft gewinnen
Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der...
soffie - 14. Feb, 18:39

Links


_-_

Status

Online seit 6143 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 12:33

Suche

 


Alltagshindernisse
Archiv-Links
Augenblicke
Gefühlsduseleien
Glückskekse
Hinweise
Kaum zu glauben
Kinder
Lieblingsgedichte
Nostalgie
Rätsel
Stöckchen
Überwinterung
Weisheiten
Witze
Zum Nachdenken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren