Montag, 25. Juli 2016

Vertrauen

Das Vertrauen ….
eines Tages lag das Vertrauen auf dem Boden, es war müde, es fühlte sich zerstört. Es gab keinen Grund mehr aufzustehen. Da kam die Liebe vorbei: „Hey … du sollst aufstehen. Ich kann ohne dich nicht alleine durch die Welt ziehen lassen“ Schwach schüttelte das Vertrauen seinen Kopf „nein, ich kann und ich will nicht mehr“ Da kniete die Liebe mit Tränen in den Augen auf den kalten Fußboden sanft drückte sie Vertrauen einen sachten Kuss mitten auf den Mund, reichte ihm die Hand und sprach „Mein Freund, wenn du mich alleine durch die Welt ziehen lässt, werden meine Tage nur noch aus Dunkelheit bestehen und ich werde erfrieren.
Du weist wir zwei gehören zusammen, erhebe dich noch einmal, erhebe dich für mich.“ Stolpernd mit müden Schritten erhob sich das Vertrauen, es wusste, jeder Schritt musste gut überlegt werden, jedes Lächeln neu geübt werden, jeder Atemzug neu geübt werden. Aber noch einmal sollte die Liebe die Chance haben nicht alleine durchs Leben ziehen zu müssen …

(Tanja M. Mayer)

Soffies Welt

same procedure as - always!

Aktuelle Beiträge

Ein Denkmal sein
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,...
soffie - 22. Dez, 12:33
Die eigene Art
Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig....
soffie - 29. Mär, 18:07
Seele
Marie von Ebner-Eschenbach Demut ist Unverwundbarkeit.
soffie - 9. Mär, 19:08
Kraft gewinnen
Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der...
soffie - 14. Feb, 18:39

Links


_-_

Status

Online seit 6144 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 12:33

Suche

 


Alltagshindernisse
Archiv-Links
Augenblicke
Gefühlsduseleien
Glückskekse
Hinweise
Kaum zu glauben
Kinder
Lieblingsgedichte
Nostalgie
Rätsel
Stöckchen
Überwinterung
Weisheiten
Witze
Zum Nachdenken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren