Mittwoch, 17. Oktober 2007

Nostalgie, die ich liebe! (2)

Aufräumen ist wunderbar!

Ja, ihr habt richtig gehört gelesen. Nun gut, bis vor einiger Zeit dachte ich auch noch, dass Aufräumen und Ausmisten eine langweilige und nervige Tätigkeit sei, doch weit gefehlt:
Als ich gestern meinen Kleiderschrank mal wieder zum Ausmisten und Sortieren von Sommer- und Winterklamotten durchsah, fiel mir eine Faltkiste in die Hände, die ich schon vor ewigen Zeiten einmal gepackt hatte.
Ups, Überraschung!
Darin befanden sich die unterschiedlichsten Kleidungsstücke, Erinnerungsstücke, wie z.B.
  1. Ein selbst gestrickter Pullover!
  2.       Den hatte ich mir vor ungefähr 30 Jahren als Erstlingswerk gestrickt, Grundfarbe rot mit bunten Zwirbelfäden, ein absolutes Einzelstück. Die Fertigstellung hatte damals etwas länger gedauert, aber er wurde ein Prachtexemplar, das mich viele Jahre bekleidet hat.

  3. Ein luftiges Sommerkleid!
  4.       Ich trug es zu einem besonderen Theaterbesuch in den USA.
    Der Titel des Stückes: The Sound of Music!

  5. Ein knallblaues Muskelshirt!
  6.       Drei Monate lang, jeden Tag im Fitness-Studio in Elmira, NY, trainieren. Es war Hochsommer und die Angelegenheit entpuppte sich trotz Klimaanlage als außerordentlich schweißtreibend, aber effektiv: Körper und Seele (nette Turnschwestern und ~Brüder kennengelernt) waren am Ende in Topform!

  7. Ein rotes Sweatshirt!
  8.       Das war ein Geschenk eines lieben Bekannten. Er hatte Erbarmen mit mir. Als wir eine "Fair"* besuchten, und ich vor Kälte mit den Zähnen klapperte, war er Rettung in letzter Sekunde: Er kaufte mir das Sweatshirt.

  9. Eine Jeansshorts!
  10.       Shorts (Hotpants) trage ich in der Regel nicht. Ich könnte, wenn ich wollte, aber in unseren Breiten waren die Sommer nie so heiß. Ein Besuch bei den Niagara-Fällen erfordert im Hochsommer allerdings eine Short als Outfit. Und das war "A hot summer, hot, hot summer!"

  11. Ein grauer Minirock!
  12.       Ohhh, leider passt das gute Stück mir nicht mehr. Das waren die alten Zeiten vor 30 Jahren ... Die Erinnerung malt mit goldenem Pinsel. Na, vielleicht passt er doch noch irgendwann. Der wird nicht ausrangiert, der bleibt, und außerdem ist "grau" gerade wieder im Trend.

  13. Ein beschriftetes weißes T-Shirt!
  14.       Das haben Alle unterschrieben, meine lieben, frechen Schüler aus der 4d. Sie haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben und vor Stolz auf sie zu Tränen gerührt. Nun sind sie flügge geworden, ich vermisse sie jetzt schon. Möge das Leben ihnen rosige Zeiten bescheren!

  15. Eine Weste!
  16.       Gekauft fürs Wandern, wegen der vielen Taschen, in die man alle, alle nötigen Utensilien für den Überlebenskampf in der Wildnis verstauen oder verstecken kann. Leider kam sie nie zum Einsatz! Warum? Sie sah im Spiegel betrachtet wie "gewollt, doch nicht gekonnt" aus. Irgendwie blieb sie ein Wermutstropfen in der Erinnerung. Nun ja, es ist nur eine Weste und nicht die gesamte Wanderausrüstung.
Ohhh, jetzt ist die Kiste leer!
Diese Aufräumaktion hat doch etwas länger gedauert, aber schließlich darf die Vergangenheit nicht in Vergessenheit geraten. Ich liebe diese Augenblicke (Rückblicke) der Erinnerung!
* fair = Jahrmarkt
Blitzi - 18. Okt, 17:30

Jaja, was so alles zum Vorschein kommt, wenn es einen mal packt..... *lach*

soffie - 19. Okt, 14:06

Solange es sich um solch positive Erinnerungen handelt, soll es mir recht sein.Andernfalls hätte ich die Kiste garnicht erst angerührt! ;-)
steppenhund - 19. Okt, 15:54

Das ist ja das Problem, dass einem beim Aufräumen soviel nette Dinge in die Hand fallen, dass die Aufräumeffizienz von Minute zu Minute geringer wird.

soffie - 19. Okt, 19:41

Wohl wahr!Doch manchmal muss man Schwerpunkte setzen, und diesmal lag meiner definitiv nicht bei der Effizienz, sondern bei der Lebensqualität.Diese kleine " Träumerei " konnte ich mir um keinen Preis entgehen lassen. ;-)
the white lake knight - 22. Okt, 23:03

Was für einen schönen Satz

habe ich hier gefunden:
Die Erinnerung malt mit goldenem Pinsel.
Also da bin ich jetzt hin und weg, der ist ja sowas von schön. Lieben Dank dafür, Miss Soffie.

soffie - 24. Okt, 00:26

Oh, bitte schön, Herr Ritter!
Ich hoffe, dass ich Euch auch weirehin mit wohlfallenden Sätzen dienen kann. Ich versuche mein Bestes. ;-)
morgiane - 28. Okt, 22:11

Liebe grüße

wunderschön beschrieben, so dass ich gerade in Gedanken meinen Karton unten im Kleiderschrank vor Augen hatte oder den Kleidersack, in dem mein schwarzes Cocktailkleid mit Lochstickerei hängt, nebst dem Petticoat, der dazu gehört. Am Tag der Eheschließung getragen ist es immer noch ein Grund zur Freude, auch wenn sich die Lebenswege getrennt haben...

Hab dank für deine Warmherzigkeit, ich freue mich sehr ein Stück mit dir gegangen zu sein.

Soffies Welt

same procedure as - always!

Aktuelle Beiträge

Ein Denkmal sein
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,...
soffie - 22. Dez, 12:33
Die eigene Art
Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig....
soffie - 29. Mär, 18:07
Seele
Marie von Ebner-Eschenbach Demut ist Unverwundbarkeit.
soffie - 9. Mär, 19:08
Kraft gewinnen
Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der...
soffie - 14. Feb, 18:39

Links


_-_

Status

Online seit 6146 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 12:33

Suche

 


Alltagshindernisse
Archiv-Links
Augenblicke
Gefühlsduseleien
Glückskekse
Hinweise
Kaum zu glauben
Kinder
Lieblingsgedichte
Nostalgie
Rätsel
Stöckchen
Überwinterung
Weisheiten
Witze
Zum Nachdenken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren