Montag, 27. Oktober 2008

ABGETAUCHT

Zugegeben, in letzter Zeit ertappe ich mich immer häufiger beim Sinnieren ( in Nachdenken versunken). Ich sitze am Schreibtisch oder Esstisch, mache einen Spaziergang mit dem Hund, absolviere mechanisch anfallende Arbeiten im Haus und während die Zeit verstreicht, gehen mir tausend Gedanken, Probleme, Vorhaben, Termine etc. im Kopf herum.

Man(n) spicht mich an: " Na, was sinnierst du?"
Meine Antwort: " Ach, nichts!"

Der Clou beim Sinnieren ist eben das ungestörte Abtauchen in die eigene Gedankenwelt. Es herrscht dann ein Schwebezustand vor, den man nur allein genießen kann.

Manchmal dringt ein Gedankenkreisel auch nach außen, doch bei mir ist dies selten der Fall.
Hiermit möchte ich also einmal sorry sagen, wenn meine Aktivität beim Bloggen in letzter Zeit mehr als dürftig ausfiel.
Blitzi - 28. Okt, 08:24

Liebe Soffie,

ich denke, es kommt nicht unbedingt darauf an wie oft man bloggt, sondern was und das es nicht irgendwann zum Zwang wird, sondern immer noch Spaß macht und freiwillig ist. Es ist immer wieder schön Dich zu lesen und auch wenn mal wieder eine Pause da ist, wir wissen doch, Du kommst wieder. Vor mich hin überlegen/sinnieren und die Umwelt dabei vergessen mache ich auch gern, denn die Gedanken kann keiner lesen. Mach Dir also keinen Kopf. ;)

kepkezkem - 28. Okt, 10:29

Du könntest uns ja berichten, worüber du so sinnierst :)

Wie Blitzi schon sagte: man bloggt, wenns Spaß macht. Man ist ja keine Tageszeitung, die täglich neues bringen muss.
soffie - 28. Okt, 15:41

Liebe Blitzi,
deine aufmunternden Worte haben mir gut getan. Ich fühle mich von dir verstanden und es ist schön zu wissen, dass andere Menschen eine ähnliche Einstellung zum Bloggen haben wie ich. Wenn ihr mir trotz "Zeitlücken" treu bleibt, freue ich mich natürlich sehr.
LG, Soffie


@ kepkezkem
Wie schon beschrieben, bedeutet 'sinnieren' für mich, still in Gedanken versunken zu sein. Es fällt mir nicht so leicht, manche wichtige Punkte HIER anzusprechen. Nicht alle Themen können gebloggt werden. Doch ein Gedanke sei HIER von mir genannt: Meine Augen machen mir z.B. zu schaffen! Es sind die Folgeerscheinungen einer fortschreitenden Sehschwäche, die mich ins Grübeln bringen.

Hab Dank für deinen Zuspruch und dein Interesse!
LG, Soffie
la-mamma - 28. Okt, 17:37

Dass nicht alles in ein Blog gehört,

sehe ich auch so. Wann immer bei Dir was Neues steht, freue ich mich jedenfalls darüber. Bei den "Viel-Bloggern" verliere ich eh oft die Übersicht;-)

soffie - 28. Okt, 18:49

Das mit dem " Verlust der Übersicht " trifft bei mir gleich doppelt zu. Ich benötige zum Ersten augentechnisch viel mehr Zeit zum Lesen und Schreiben/Tippen beim Bloggen und zweitens glaube ich auch, dass man Schwerpunkte beim Bloggen und bei Bloggern für sich setzen muss...und der Faktor 'Spaß an der Freud' darf natürlich nicht zu kurz kommen.
So freue ich mich über deine Zustimmung und hoffe bald etwas Neues berichten zu können ;-)

Soffies Welt

same procedure as - always!

Aktuelle Beiträge

Ein Denkmal sein
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,...
soffie - 22. Dez, 12:33
Die eigene Art
Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig....
soffie - 29. Mär, 18:07
Seele
Marie von Ebner-Eschenbach Demut ist Unverwundbarkeit.
soffie - 9. Mär, 19:08
Kraft gewinnen
Ich fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der...
soffie - 14. Feb, 18:39

Links


_-_

Status

Online seit 6165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Dez, 12:33

Suche

 


Alltagshindernisse
Archiv-Links
Augenblicke
Gefühlsduseleien
Glückskekse
Hinweise
Kaum zu glauben
Kinder
Lieblingsgedichte
Nostalgie
Rätsel
Stöckchen
Überwinterung
Weisheiten
Witze
Zum Nachdenken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren